www.filsbahnsteige.de

  Lage u. Aufbau des Bahnhofs Süßen

  Der Bahnhof befindet sich im nördlichen Teil des Stadtgebietes von Süßen.

  Der Bahnhof hat sieben Gleise. Das am Hausbahnsteig liegende Gleis 1 dient als Überholgleis in Fahrtrichtung Ulm.
  Die Gleise 2 und 3 am Mittelbahnsteig dienen zum Abwickeln des Personenverkehrs. Gleis 4 wird als Überhol- und Durchfahrtsgleis in Richtung Stuttgart genutzt.
  Die Gleise 5 und 6 werden nicht mehr befahren. Gleis 7 am Außenbahnsteig diente früher dem Nahverkehr ins Lautertal. Es wird seit 1995 nicht mehr benutzt.
  Südlich von Gleis 1 befinden sich noch 2 Gütergleise (10 und 11), die aber nur selten als Abstellgleise genutzt werden. Über das Anschlussgleis 1a wird sporadisch.
  die Fa. Stahlbau Süßen mit Baustahl versorgt.

  Gleisplan des Bahnhofs (Stand: 8/2009)
DB-Gleisplan
()

  Der nachfolgende Plan zeigt die neue Gleissituation nach dem Rückbau der Weichen 6, 7, 9 und 37 mit Lückenschluss.
  Die Gleise 2,3 und 4, deren Oberbau noch mit Holzschwellen ausgeführt war, wurden mit neuen Betonschwellen ausgestattet.
  Die Umbauarbeiten begannen Mitte August und dauerten bis Ende Oktober 2011, wobei mit Rücksicht auf den laufenden
  Zugverkehr vornehmlich an den Wochenenden gearbeitet wurde.

  Gleisplan des Bahnhofs (Stand: 10/2011)
DB-Gleisplan
<< www.filsbahnsteige.de